Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Neuruppins Weihnachtsbaum kommt aus Wuthenow
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Neuruppins Weihnachtsbaum kommt aus Wuthenow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 21.11.2019
Am Mittwochmorgen wurde die etwa zwölf Meter große Nordmanntanne aus Wuthenow auf dem Schulplatz aufgestellt. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Weihnachten kann kommen. Auf dem Neuruppiner Schulplatz wurde am Mittwoch eine gut zwölf Meter große Nordmanntanne aufgestellt, die aus dem Vorg...

Mitte Juli hat das Veterinäramt in Neuruppin 41 Pferde in Linow bei Rheinsberg sicher gestellt. Der Verdacht: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Eine Halterin hat dagegen einen Eilantrag am Verwaltungsgericht Potsdam gestellt. Über diesen ist noch nicht entschieden.

20.11.2019

Der Landrat des „Ruppinschen Kreises“ erhielt 1860 als Dank eine wertvolle Deckelterrine – sie ist seit Donnerstag in der Alten Bischofsburg in Wittstock zu sehen, dabei sollte sie ins Ausland verkauft werden.

21.11.2019

Das Neuruppiner Rathaus beantragt, dass die sechs Ampelpärchen mit Fontane-Motiven den Fußgängern am Fontaneplatz ein weiteres Jahr einen sicheren Übergang gewähren. In Mainz weisen „Mainzelmännchen“ auf einen sicheren Übergang hin.

20.11.2019