Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Organspende: Chefarzt ist enttäuscht
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Organspende: Chefarzt ist enttäuscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 17.01.2020
Der Organspendeausweis schafft Ärzten und Angehörigen Klarheit im Fall der Fälle – nur leider haben die wenigsten den Ausweis auch ausgefüllt und sich mit dem Thema Organspende beschäftigt. Quelle: Andrea Warnecke/dpa
Neuruppin

Enttäuscht hat am Donnerstag Marec von Lehe auf die Entscheidung des Bundestages reagiert, der am Mittag mit großer Mehrheit den Vorstoß von Gesundh...

Besonders dreister Diebstahl: Ein Mann betritt ein Fahrradgeschäft in Alt Ruppin, interessiert sich für ein 2700 Euro teures E-Bike, hinterlegt vor der „Probefahrt“ einen gestohlenen Ausweis und macht sich mit dem teuren Rad aus dem Staub. Ein Foto soll nun bei der Suche nach dem Täter helfen.

16.01.2020

Er wurde in Breslau geboren, erlebte seine glücklichsten Jahre in Rathenow und prägte das Neuruppiner Wohngefühl. Nun feierte Joachim Cochois am Donnerstag seinen hundertsten Geburtstag. Und erinnerte sich an die Stationen seines Lebens.

16.01.2020

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke wollen sich am Sonnabend bei 100 Ehrenamtler mit einem Empfang für ihr langjähriges Engagement bedanken. Zu den Eingeladenen gehören auch acht Engagierte aus Ostprignitz-Ruppin.

15.01.2020