Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Corona: Ostprignitz-Ruppin schließt seine Grenzen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Corona: Ostprignitz-Ruppin schließt seine Grenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 25.03.2020
Landrat Ralf Reinhardt (SPD): Urlauber müssen bis Sonnabend, 28. März, Ostprignitz-Ruppin verlassen. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen im Kreis Ostprignitz-Ruppin ist auf neun gestiegen. Laut der Amtsärztin Dagmar Sisso...

Mit der Zahl der Straftaten ist auch die Aufklärungsquote im Bereich der Polizeidirektion Nord gesunken. Stark gestiegen sind die Missbauchsfälle, vor allem von Kindern. Das geht aus dem Jahresbericht der Polizei für 2019 hervor.

25.03.2020
Corona-Kontaktverbot - In Neuruppin herrscht gähnende Leere

Zuhause bleiben, wo es geht, Abstand halten, wenn man draußen ist, Kontakte auf ein Minimum reduzieren: All dies sorgt seit einigen Tagen für verwaiste Straßen und Plätze in Neuruppin. Unser MAZ-Fotograf hat die surrealen Bilder eingefangen.

25.03.2020

Kein Fest, keine Trauzeugen: Mit dem Kontaktverbot haben sich auch die Vorgaben für Hochzeiten verschärft. In Neuruppiner Trauräumen dürfen nur noch die Standesbeamtin und das Paar anwesend sein.

25.03.2020