Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Zur Feuerwehr wollte er gar nicht
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Zur Feuerwehr wollte er gar nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 03.12.2019
2005 hat Wolfgang Hohenwald das Amt des Chefs aller Feuerwehren im Landkreis Ostprignitz-Ruppin übernommen. Widerstrebend, wie er sagt. Quelle: Peter Geisler/Archiv
Neuruppin

Der Schock saß. Das hatte Kreisbrandmeister Wolfgang Hohenwald überhaupt nicht erwartet. Ein kleiner Umtrunk mit den zehn Leitern der Feuerwehren au...

Der Neuruppiner Verein „Lernen und Wachsen“ hilft Schülern, wenn es bei ihnen in der Schule schlecht läuft. Das Angebot richtet sich sowohl an Kinder mit Lernschwierigkeiten als auch an Mädchen und Jungen, die im Unterricht einfach nicht still sitzen können.

03.12.2019

Weniger Plastikmüll, weniger CO2-Ausstoß: Der Verein „a tip: tap“ will in Neuruppin für das Trinken von Leitungswasser werben. Neuruppin ist eine von zwölf Projektregionen in ganz Deutschland.

03.12.2019

Die Ruppiner Landschaftsgestaltung pflegt Wiesen, Wälder und Naturschutzgebiete, nicht nur im Ruppiner Land, sondern auch in Berlin. Relativ neu dabei ist Ulf Blodow (58) aus Küdow, der jahrelang als Handelsvertreter durch die Republik reiste.

02.12.2019