Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Pferdestreit in Linow: Das Warten geht weiter
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Pferdestreit in Linow: Das Warten geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 04.11.2019
Der Landkreis kümmert sich derzeit um die 41 Pferde. Quelle: Hannah Rüdiger
Neuruppin

Der Rechtsstreit um die vom Landkreis Mitte Juli in Linow sichergestellten 41 Pferde wird sich wohl trotz eines Eilantrages, den eine Halterin beim...

Weil es immer schwerer wird, Handwerker für Reparaturen und Notdienste zu finden, will Neuruppins Wohnungsbaugesellschaft rund 1000 Wohnungen abgeben. Betroffen sind alle Gebäude, die die NWG bisher für andere Eigentümer mitverwaltet.

04.11.2019

Tausende Schüler haben hier gelernt: An Geige und Flöte, Saxofon und Schlagzeug, Klavier und Cello, Trompete und Gitarre und vieles mehr. 1959 wurde in Neuruppin die Musikschule gegründet, 1994 ging aus ihr und den Schulen in Wittstock und Kyritz die Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin hervor. 25 erfolgreiche Jahre, die nun gefeiert werden.

04.11.2019

Vermüllte Rasenflächen, beschmierte Bänke und beschädigte Spielgeräte – vielerorts in der Prignitz und im Ruppiner Land gibt es Vandalismus auf Spielplätzen. In die Schadensbeseitigung stecken die Kommunen viel Geld.

04.11.2019