Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Besondere Momente 2019 in Neuruppin
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Besondere Momente 2019 in Neuruppin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 25.12.2019
Bundespräsident Walter Steinmeier eröffnet gemeinsam mit Ministerpräsident Dietmar Woidke, Kulturministerin Martina Münch und Neuruppins Bürgermeister Jens-Peter Golde im März das Fontanejahr. Quelle: Peter Geisler
Neuruppin

Er ist der Mann des Jahres in der Mark – in Neuruppin und Umgebung allerdings ganz besonders. Zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane scheint die...

Jahrelang wurde Linea von ihrem gewalttätigen Partner misshandelt, bis sie eines Nachts aus der gemeinsamen Wohnung floh. Seitdem lebt sie im Frauenhaus in Neuruppin. Das wünscht sie sich für ihr neues Leben.

24.12.2019

Ein 35-jähriger Mann konsumierte in einer Neuruppin Bar alkoholische Getränke im Wert von 40 Euro und konnte dann die Rechnung nicht bezahlen. Ein Mitarbeiter der Gaststätte rief die Polizei. Die Beamten kannten den 35-Jährigen bereits.

23.12.2019

Die MAZ-Sterntaleraktion hat in der Region Neuruppin bis vier Tage vor Weihnachten fast 11.000 Euro an Spenden sammeln können – auch dank einer größeren Unterstützung der Sparkassen-Stiftung.

23.12.2019