Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Russischer Abend im Bodoni-Vielseithof
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Russischer Abend im Bodoni-Vielseithof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 27.10.2019
Das Trio Scho gastierte im Bodoni-Hof Buskow. Quelle: Foto: Regine Buddeke
Buskow

Wodka muss fließen. Und Borschtsch auch. In Buskow wurde zum russischen Abend geblasen. Seit Jahren schon ist Bodoni-Mann Marc Johne mit den Mu...

Die Bauern möchten nicht mehr als Buhmann dastehen und für alle Probleme verantwortlich gemacht werden. Ihr stiller Protest mit grünen Holzkreuzen – die jetzt auch im Landkreis Ostprignitz-Ruppin zu sehen sind, richtet sich aber auch gegen das Agrarpaket der Bundesregierung.

27.10.2019

Wer an diesem Wochenende auf der A24 zwischen Berlin und Hamburg unterwegs ist, braucht Geduld. Zwischen Fehrbellin und Herzsprung sind Autofahrer etwa eine bis zwei Stunden länger unterwegs. Es gibt am Sonnabend einige Staus – aber viel weniger als befürchtet.

26.10.2019

Gleich zwei wichtige Autobahnen im Norden von Berlin sind an diesem Wochenende voll gesperrt: die A24 zwischen Neuruppin Süd und Fretzdorf und die A10 rund um das Dreieck Oranienburg. Von Freitagabend bis Montagfrüh geht dort nichts mehr. Die Bahn baut gleichzeitig auf der Strecke des Prignitz-Express.

25.10.2019