Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Herren rund um Neuruppin in Partylaune
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Herren rund um Neuruppin in Partylaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 02.06.2019
Zu einer Party fuhren die Männer aus Stöffin mit dem historischen Feuerwehrauto. Quelle: Peter Lenz
Neuruppin

Den Männern gehörtenam Herrentag die Straßen rund um Neuruppin. Unzählige Gruppen hatten sich zum Feiern aufgemacht.

Am Abzweig Molchow der B 167 grillten Ärzte und Unternehmer für einen guten Zweck – der Erlös soll Förderschülern zugute kommen.

Gute Stimmung am Herrentag rund um Neuruppin: Männer feierten ihren Ehrentag mit einer Kremserfahrt, grillten für einen guten Zweck oder ließen es sich im Kreise ihrer Familie gut gehen.

Männer aus Stöffin waren mit einem historischen Feuerwehrauto unterwegs und Fans sowie Spieler von Eintracht Alt Ruppin fuhren Kremser.

Anderswo waren ganze Familien zusammen auf Fahrrädern unterwegs.

Von Peter Lenz

Für sein diesjähriges Jugendzeltlager erhält der Kreisfeuerwehrverband Ostprignitz-Ruppin eine Förderung von rund 4000 Euro vom Land. An dem Zeltlager werden etwa 300 Kinder teilnehmen.

30.05.2019

Also doch: Das Jobcenter OPR akzeptiert ein Urteil des Sozialgerichtes Neuruppin nicht und wendet sich an das Landessozialgericht. In den sieben Fällen geht es um Widersprüche, die das Jobcenter mehr als sechs Jahre ignoriert hat.

01.06.2019

Etwa 4200 Eichen wurden in Ostprignitz-Ruppin in den vergangenen Tagen mit dem Gift Dipel Es besprüht. Damit sollen die Raupen des Eichenprozessionsspinners vernichtet werden.

29.05.2019