Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Stasi-Beauftragter vermisst noch Antworten
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Stasi-Beauftragter vermisst noch Antworten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 10.01.2020
Roland Jahn, Chef der Stasi-Unterlagenbehörde, erhielt von Sebastian Steineke (l.) als Dank einen Korb mit Produkten aus der Region. Quelle: Vogel
Neuruppin

Auch 30 Jahre nach der Einheit Deutschlands ist Roland Jahn, Chef der Stasi-Unterlagenbehörde, auf der Suche: „Ich vermisse noch viele Antworten...

Mit einer kleiner Ausstellung feiert die Volkshochschule ihre Gründung vor genau 100 Jahren in Neuruppin. Die vielen Kurse sind weiterhin gefragt: Allein 2019 gab es fast 2700 Teilnehmer, das sind gut 200 mehr als 2018.

10.01.2020

Kurz vor Weihnachten war das linksalternative Wohnprojekt „Mittendrin“ in Neuruppin Opfer einer rechten Attacke geworden. Die Polizei ermittelt noch – erste Details des Überfalls wurden aber inzwischen bekannt.

13.01.2020

Die Mitgliedsstädte der AG Historische Stadtkerne aus der Region zeigen in diesem Jahr bei der Aktion „Denkmal des Monats“ viele gelungene Sanierungsbeispiele. Die Umsetzung des Schwerpunktthemas fällt dagegen schwer.

10.01.2020