Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Bauarbeiter bangen um ihren Lohn
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Bauarbeiter bangen um ihren Lohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 13.01.2020
Bauarbeiter in der Mark bangen um ihren Lohn. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Neuruppin

Bauarbeiter, die keinen Tariflohn erhalten, müssen um ihren Branchen-Mindestlohn fürchten. Sollten die Arbeitgeberverbände nicht bis Freitag der Erhöh...

Die Bahn will ab Juni für 3,7 Millionen Euro die beiden Brücken am Neuruppiner Seedamm sanieren. Für die Zeit der Arbeiten soll ein Behelfsbahnsteig die Einschränkungen für die Fahrgäste lindern.

13.01.2020

Das Wetter hatte 2019 im Ruppiner Land und in der Prignitz viel zu bieten: ein trüber März, trockener April, kalter Mai, heißer Juni und ein feuchter Herbst. Der Hitzerekord von 1959 wurde geknackt – 38 Grad wurden gemessen.

13.01.2020

Nach einer Kollision zweier Lastwagen-Gespanne auf einem Supermarkt-Parkplatz in Neuruppin wurde auch die Feuerwehr zu Hilfe gerufen, weil aus einem Tank eines der LKW Flüssigkeit auslief. Die Brandschützer dichteten das Leck mit Kaugummi dicht. Der Schaden ist dennoch immens.

12.01.2020