Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Volkshochschule: seit 100 Jahren ein Lotse
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Volkshochschule: seit 100 Jahren ein Lotse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 10.01.2020
Vizelandrat Werner Nüse (SPD), Schulleiterin Anke Unkenholt, Amtsleiterin Anke Somschor (r.) eröffneten am Freitag im Alten Gymnasium die kleine Ausstellung. Quelle: Andreas Vogel
Neuruppin

Auch in Zeiten des Internets, in dem scheinbar alles Wissen für jeden frei verfügbar ist, werden Kurse der Kreisvolkshochschule weiter gut nachgefra...

Kurz vor Weihnachten war das linksalternative Wohnprojekt „Mittendrin“ in Neuruppin Opfer einer rechten Attacke geworden. Die Polizei ermittelt noch – erste Details des Überfalls wurden aber inzwischen bekannt.

13.01.2020

Die Mitgliedsstädte der AG Historische Stadtkerne aus der Region zeigen in diesem Jahr bei der Aktion „Denkmal des Monats“ viele gelungene Sanierungsbeispiele. Die Umsetzung des Schwerpunktthemas fällt dagegen schwer.

10.01.2020

Wölfe fühlen sich in Ostprignitz-Ruppin und speziell in der Kyritz-Ruppiner Heide offenbar pudelwohl. Doch Nutztierhalter sehen im wachsenden Bestand eine permanente Gefahr. Dennoch soll die Wolfsverordnung des Landes nicht geändert werden. So bleibt der Wolf geschützt.

09.01.2020