Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin In Treskow brennen die Weihnachtsbäume
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin In Treskow brennen die Weihnachtsbäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 12.01.2020
Die Feuerwache Südwest lud nach Treskow zum Weihnachtsbaumverbrennen bei Bratwurst und Glühwein ein. Quelle: Peter Lenz
Neuruppin

Bereits zum 10. Mal in Folge gab es am vergangenen Samstag das schon traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen der Feuerwache Südwest in Neuruppin. F...

Neuruppin braucht in den nächsten Jahren hunderte neue Wohnungen. Deshalb prüft die Stadt, ob auf dem ehemaligen Flugplatz ein neues Wohngebiet entstehen könnte. Altlasten und Munition aus dem Zweiten Weltkrieg könnten das sehr teuer machen.

11.01.2020

Am Sonnabend öffnete die Neuruppiner Schule am Kastaniensteg ihre Türen für Besucher – eine Einrichtung mit sonderpädagogischem Schwerpunkt „geistige Entwicklung“. Hier wird Wert auf lebendiges Lernen gelegt.

12.01.2020

Roland Jahn, Chef der Stasi-Unterlagenbehörde, war Festredner beim Neujahrsempfang der Kreis-CDU in den Ruppiner Kliniken. Dabei berichtete Jahn auch von einem jungen Prignitzer, der 1978 nach einem Kontakt mit West-Journalisten zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde.

10.01.2020