Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Zum Fontanejahr: Angela Merkel bekommt goldenen Fontane
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Zum Fontanejahr: Angela Merkel bekommt goldenen Fontane
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 05.11.2019
CDU-Bundestagsabgeordneter Sebastian Steineke (l.) und Mario Zetzsche, Fontane-Beauftragter der Stadt Neuruppin, überreichen Bundeskanzlerin Angela Merkel die Fontane-Skulptur. Quelle: Daniel Marienfeld
Neuruppin/Berlin

Ob in Schaufenstern, Kulturstätten oder verteilt in der Neuruppiner Innenstadt: Den Fontane-Statuen des Bildhauers Ottmar Hörl kann man im Fontanejah...

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft übernimmt immer mehr Gebäude aus dem Eigentum der Stadt Neuruppin. Jetzt will sie das Haus am Seeufer kaufen, in dem die Galerie am Bollwerk ihren Sitz hat. Die NWG hat dabei eine klare Strategie.

05.11.2019
Landgericht Neuruppin - Mutmaßlicher Räuber war kooperativ

Er führte die Polizei zum Versteck der Tatwaffe. Damit, so hatte Mohamed A. vor Gericht ausgesagt, hatte er im Januar die Neuruppiner McDonalds Filiale überfallen. Sein Mitangeklagter bestreitet die Tat.

05.11.2019

Mehr als zwei Stunden tagte der Kreis- und Finanzausschuss am Montagabend hinter verschlossenen Türen. Dennoch gibt es kaum Auskünfte, worum es genau bei der „Gebäudestrategie“ der Kreisverwaltung ging. Klar ist, dass auf den Kreis hohe Kosten zukommen – egal, ob saniert oder neu gebaut wird.

05.11.2019