Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Neue Supermärkte für Neuruppin
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Neue Supermärkte für Neuruppin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 05.10.2018
Von außen sieht der neue Penny-Markt neben der Fontaneschule fast fertig aus. Er wurde gebaut, wo früher das „Bürgerhaus“ stand. Quelle: Reyk Grunow
Neuruppin

Der neue, große Penny-Markt im Neuruppiner Neubaugebiet ist fast fertig. Am Donnerstag, 18. Oktober, will Penny seine neue Filiale an der Artur-Becker-Straße mit knapp 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnen. Gleichzeitig wird der bisherige Markt an der Fehrbelliner Straße geschlossen, teilt das Unternehmen mit, das zur Rewe-Gruppe gehört.

Rewe selbst wird einen Monat später mit seinem Supermarkt am Reiz an den Start gehen. Die vier Märkte, die dort derzeit gebaut werden, eröffnen voraussichtlich am Mittwoch, 14. November.

Von Reyk Grunow

Mehrere Unternehmen aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin haben jetzt Post von der „Datenschutzauskunft-Zentrale“ bekommen. Die Firmen werden aufgefordert, sich dort registrieren zu lassen. Wer unterschreibt, geht jedoch einen kostenpflichtigen Vertrag ein.

05.10.2018

Behinderungen und Verspätungen sind programmiert: Die Landstraßen zwischen Dammkrug und Treskow und zwischen Rägelin und Rossow werden in der kommenden Woche gesperrt. Mehrere Buslinien sind betroffen.

06.10.2018

Das ging schnell: Nur einen Tag nachdem ein 31-Jähriger in der Ausländerbehörde ein Küchenmesser gezückt hat, ist er vom Amtsgericht Neuruppin verurteilt worden. Er erhielt eine Bewährungsstrafe.

08.10.2018