Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neuruppin Autobahn A24 und A10: Die ersten 34 Kilometer sind geschafft
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neuruppin Autobahn A24 und A10: Die ersten 34 Kilometer sind geschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 22.11.2019
In jedem Bauabschnitt wird zuerst die Fahrbahn in eine Richtung neu gebaut, dann die in die andere. Pro Abschnitt dauern die Arbeiten rund zwei Jahre. Quelle: Reyk Grunow
Neuruppin

Ob die Autobahnbauer ihren Terminplan einhalten? Thomas Stütze bekommt die Frage immer wieder gestellt. Bis Ende 2022 muss die gesamte Strecke zwische...

Das Verwaltungsgericht Potsdam hat jetzt drei Eilanträge zu den im Juli in Linow bei Rheinsberg sicher gestellten 41 Pferde abgelehnt. Wie es nun in dem Streit weiter geht, ist unklar. Landrat Ralf Reinhardt (SPD) wies am Donnerstag Behauptungen zurück, dass erste Tiere schon verkauft worden seien.

22.11.2019

Die Stadt Neuruppin will ihren Uferwanderweg endlich fortführen. Bisher endet er hinter dem Thermalbad im Nirgendwo. Ab Januar soll er zumindest bis zum Seedamm weitergebaut werden. Ganz so wie erhofft klappt das allerdings nicht.

22.11.2019

Der Bürgermeister von Heiligengrabe, Holger Kippenhahn, fordert wieder „ein normales Maß“ für die Umlage. Der Landkreis will indes, dass die Kommunen 2020 wieder 41 Prozent an ihren Einnahmen an den Kreis abtreten.

22.11.2019