Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt

Neustadt

Im Entwurf seiner Schulentwicklungsplanung bis 2024 geht das Amt Neustadt davon aus, dass sowohl die beiden kommunalen Schulen in Neustadt und Breddin als auch die private Schule in Roddahn in nächster Zukunft eher besser als schlechter ausgelastet sein werden.

20.09.2019

Die Neustädter Amtsverwaltung und die mit der Brückenerneuerung bei Schwarzwasser beauftragte Baufirma haben sich prinzipiell auf das weitere Vorgehen geeinigt. Im Oktober soll ein detailliertes Angebot vorliegen.

19.09.2019

Das Land Brandenburg hat in diesem Jahr klare Regeln für die Aufwandsentschädigung in der Kommunalpolitik formuliert. Der Neustädter Amtsausschuss nahm das zum Anlass, die Erstattungen deutlich zu steigern.

19.09.2019

Zur jüngsten Veranstaltung der Landsenioren kamen am Mittwoch rund 30 Besucher aus dem ganzen Landkreis in Stüdenitz zusammen. Neben der Geselligkeit stand diesmal die Gesundheit im Mittelpunkt des Treffens.

18.09.2019

Mehr aus Neustadt

Rund 3000 Besucher kamen am Sonnabend zur ersten Neustädter Hengstparade des Jahres. Das Haupt- und Landgestüt warb dabei einmal mehr für Zucht und Sport mit dem Pferd und bot zugleich allerbeste Unterhaltung.

14.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einem jetzt fertiggestellten Video will das Amt Neustadt künftig bei Online-Auftritten um Zuzügler werben. Premiere des aufwändig produzierten Kurzfilms ist am 28. September beim Tag der offenen Tür der Firma Hüffermann.

12.09.2019

Brandenburgs derzeit einzige bündnisgrüne Bürgermeisterin, Sigrid Schumacher aus Zernitz-Lohm, schließt nach ihren Angaben nach wie vor einen Rücktritt nicht aus. Zu sehr belaste sie das AfD-Wahlergebnis in ihrem Heimatdorf. Jetzt sucht sie dort die Auseinandersetzung.

12.09.2019

Die Kommunen des Amtes Neustadt sprechen sich für eine Mitarbeit im geplanten Zweckverband „Digitale Kommunen Brandenburg“ aus. Er soll helfen, die Herausforderungen der zeitgemäßen Kommunikation zu meistern.

11.09.2019

Noch blühen auf dem Gelände der Landesgartenschau in Wittstock die Sommer- und Herbstblumen – die Wochen bis zum Weihnachtsfest vergehen allerdings schnell. Im Wachsenden Garten gibt der Tannenhof Jung jetzt schon mal einen Einblick in das Weihnachtsbaumsortiment.

11.09.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Bei seiner Sitzung am Montag sprach sich der Amtsausschuss dafür aus, das Internat „Schloss Spiegelberg“ doch wieder an den Schulkostenbeiträgen anderer Landkreise zu beteiligen. Damit soll das „Reiten in der Schule“ attraktiver werden.

10.09.2019

Die Gemeinden des Amtes Neustadt müssen im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen. Der am Montag verabschiedete Amtshaushalt fordert von ihnen mehr Umlage als 2019.

10.09.2019

Das „Schulfrei-Festival“ in Damelack bot als Ort des Lernens vier Tage Programm mit neuen Denkanstößen und interessanten Begegnungen in Sachen Bildung. Für die Kinder war es ein großer Spielplatz.

07.09.2019

Beim Schulfrei-Festival in Damelack geht es nicht nur um Bildungsvielfalt. Auch der Klimaschutz spielt eine große Rolle. Mit einer Friday-for-Future-Demo im Dorf mit weit über 300 Teilnehmern zeigten sie Gesicht.

06.09.2019

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Neustadt ist ein Ort mit wechselhafter Geschichte. Die Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten zeigt, was sich verändert hat oder noch immer so aussieht wie früher.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin