Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -1° wolkig
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt

Neustadt

Die Gemeindevertreter von Zernitz-Lohm haben den Gemeindehaushalt 2021 beschlossen. Trotz erheblicher Investitionen in den Vereinssport und die Kinderbetreuung und relativ niedriger Steuersätze gehen die Zahlen noch immer auf.

15:50 Uhr

19 neue Corona-Fälle hat das Gesundheitsamt Neuruppin am Freitag für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin gemeldet. Betroffen sind wieder mehrere Schulen. Viele Schulklassen müssen deshalb zu Hause bleiben.

15:08 Uhr

Nach Klasse Sieben tauchten nun auch drei Corona-Fälle unter Neustadts Elftklässlern auf. Das hatte zunächst weitreichende Folgen. Ab diesen Freitag soll aber wieder regulär unterrichtet werden. Zudem sind in Wusterhausen drei Grundschulklassen betroffen.

03.12.2020

Der Neustädter Amtsausschuss stimmte jetzt dem Haushaltplan 2021 mit laufenden Ausgaben von fast 6 Millionen Euro zu. Die Gewährleistung des Brandschutzes und die Ausstattung der Schulen bilden Schwerpunkte.

03.12.2020

Mehr aus Neustadt

Die Gemeinde Zernitz-Lohm will die Umzingelung von Wohngebieten und die Zerstückelung der Landschaft durch Photovoltaikanlagen verhindern. Eine eigene Richtlinie gibt nun Kriterien für Genehmigungsverfahren vor.

03.12.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die seit Februar laufenden umfassenden Umbauarbeiten an der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule bewegen sich bisher voll im Kostenrahmen. Geht es so weiter, könnte das Ganze sogar etwas billiger werden als geplant.

02.12.2020

Das Amt Neustadt investiert fast 70 000 Euro aus der Landesförderung in seine Schulen in Neustadt und Breddin. Mit der Bestellung der 90 Notebooks schrammt es gerade noch am Lieferengpass vorbei.

02.12.2020

Am 13. Dezember steht der nächste Fahrplanwechsel an. Er bringt Veränderungen im Bus- und Bahnverkehr auch rund um Kyritz mit sich.

02.12.2020
Anzeige

Fischer Dirk Mielke kann jedem Wetter Gutes abgewinnen, freut sich aber auf die ruhigere kalte Jahreszeit. Im Interview berichtet er nicht nur von seiner Arbeit auf der Kyritzer Seenkette, sondern auch über seine eigenen Fischvorlieben und die Probleme mit den Kormoranen.

01.12.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Nach dem Start des Sanierungsvorhabens für das Industriedenkmal Papierfabrik Hohenofen gehen die Planungen inhaltlich weiter. Aktuell wird das Ensemble von einem Experten digital erfasst. Und es ist Teil der neuen Kulturland-Kampagne in Brandenburg.

01.12.2020

Der Spielplatz an der Wildeshauser Straße in Neustadt soll trotz Beschwerden von Anwohnern bleiben, wo er ist. Vor allem abends ging es dort immer wieder unruhig zu. Doch die Idee, die Anlage zu verlegen, wurde jetzt verworfen.

30.11.2020

Vertreter des Amtes Neustadt und der Gemeinde Wusterhausen haben einen Vertrag zum gemeinsamen Bezug von Erdgas von den Stadtwerken Bad Kissingen unterzeichnet. Von dort erhält auch die Stadt Wittstock ab 2021 ihre Erdgaslieferungen.

30.11.2020

Die Telekom will ihre neuen Leitungen in und um Kyritz, Neustadt und Wusterhausen Anfang 2021 in Betrieb nehmen. Weitere Ausbaugebiete schließen sich direkt an. Bis zum Herbst 2022 sollen 2700 Kilometer Glasfaser verlegt sein.

29.11.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Neustadt ist ein Ort mit wechselhafter Geschichte. Die Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten zeigt, was sich verändert hat oder noch immer so aussieht wie früher.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin