Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt

Neustadt

Die Hotels und Gaststätten in der Region sind wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Alternativangebote wie Liefer- oder Abholdienste für Essen rechnen sich nicht für alle Häuser.

07:30 Uhr

Das für den 3. und 4. April geplante Schlagerwochenende mit hunderten Fans unter dem Motto „Ick will tanzen“ wurde wegen der Corona-Krise auf Anfang September verschoben. Auf den Kosten, die Veranstalter Stefan Ney dafür vorgestreckt hatte, bleibt er jetzt erst einmal sitzen.

25.03.2020

Seit einer Woche stehen die Kitas rund um Kyritz, Neustadt, Wusterhausen und Gumtow nur noch für eine Notbetreuung zur Verfügung. Das bedeutet, dass etwa 90 Prozent der Kita-Kinder derzeit zu Hause bleiben.

24.03.2020

Wegen der Corona-Epidemie dürfen auf der Kleinkunstbühne Olafs Werkstatt in Neustadt keine Veranstaltungen mehr stattfinden. Eigentümer Olaf Krause sucht für sich und sein 15-köpfiges Team deshalb Wege aus der Krise.

24.03.2020

Mehr aus Neustadt

Der Förderverein Kirche Stüdenitz hat wegen der Corona-Pandemie den Abgabetermin für den „Eva-Hoffmann-Aleith-Preis“ verschoben. Das Thema des Wettbewerbs lautet in diesem Jahr „Rettung in Sicht? – Was uns Natur bedeutet“.

24.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Innerhalb weniger Minuten und in ganz kleinem Kreis wurde am Montag der Grundstein für den Anbau an die Neustädter Schule gelegt, die bis Ende 2022 komplett umgestaltet und modernisiert sein soll.

23.03.2020

Der ehrenamtliche Bürgermeister von Neustadt, Karl Tedsen, ruft in der Corona-Krise zu Rücksicht und besonnenem Handeln auf. Er dankt allen, die das System jetzt am Laufen halten.

23.03.2020

In Sieversdorf geriet am Montagvormittag die Ladung ein Müllautos in Brand. Auslöser war vermutlich heiße Asche in einer der Tonnen, die zuvor in das Fahrzeug entleert worden waren.

23.03.2020

Die Breddiner Feuerwehreinheit löschte am Sonntagabend einen Flächenbrand auf einem Bauernhof etwas außerhalb des Ortes. Dort standen Plastikmüll und anderer Abfall in Flammen.

23.03.2020

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Die Spargelsaison hat bereits begonnen, für viele Spargelbauern viel zu früh, denn die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass polnische Saisonkräfte fehlen. Die Spargelbauern aus Dreetz können erst einmal aufatmen. Dort haben sich viele Helfer gemeldet.

23.03.2020

Inzwischen ist es definitiv: Auch der MAZ-Osterspaziergang in Dreetz ist von den Absagen wegen der Corona-Gefahr betroffen. Allerdings sind die Veranstalter fest entschlossen, das Familienfest bei Gelegenheit nachzuholen.

19.03.2020

Im Zuge der Grenzschließungen müssen landwirtschaftliche Betriebe auf ausländische Erntehelfer verzichten. Davon betroffen ist auch der Dreetzer Spargelhof, der viele polnische Saisonkräfte im Team hatte. Wie alles jetzt doch noch bewerkstelligt werden soll.

19.03.2020

Koppenbrück schrieb Regionalgeschichte. Nun wird der Ort 300 Jahre alt. Erweitert wurde er einst, um „unabhängiger vom Ausland“ zu werden. Gemeint war Bayern.

18.03.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Neustadt ist ein Ort mit wechselhafter Geschichte. Die Gegenüberstellung von alten und neuen Ansichten zeigt, was sich verändert hat oder noch immer so aussieht wie früher.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin