Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Acker in Brand: Züge zwischen Hamburg und Berlin umgeleitet
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Acker in Brand: Züge zwischen Hamburg und Berlin umgeleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 25.07.2019
Ein brennender Acker sorgte auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin für Umleitungen in beide Fahrtrichtungen. Quelle: Christoph Soeder/dpa
Neustadt (Dosse)

Weil in der Nähe von Neustadt (Dosse) in Brandenburg ein Acker in Brand geraten war, mussten Bahnreisende sich am Donnerstag in Geduld üben: Züge auf der ICE-Strecke zwischen Berlin und Hamburg wurden in beide Fahrtrichtungen wegen des Feuers und der Löscharbeiten für mehrere Stunden über Stendal umgeleitet. Das twitterte die Deutsche Bahn am frühen Abend.

Für die Reisenden bedeutete dies eine um 90 Minuten längere Fahrzeit.

Von RND/dpa

Das Spielmobil des Vereins Esta-Ruppin ist mit seinen Angeboten regelmäßig auch in Neustadt präsent. Anlässlich der Sommerferien gab es nun zwei Thementage obendrauf.

24.07.2019

Die Deutsche Telekom will im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in den nächsten Monaten rund 30 neue Mobilfunkstationen für das LTE-Datennetz errichten. Das soll eine Reihe von Funklöchern stopfen.

23.07.2019

Große Hitze und anhaltende Dürreperioden begünstigen nicht nur Waldbrände. Schädlinge wie der Borkenkäfer befallen immer mehr Bäume. Welche Schäden der Borkenkäfer verursachen kann, zeigt der Forstwirt Holger Helm in seinem Gebiet bei Neuendorf (Gemeinde Zernitz-Lohm).

23.07.2019