Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Wie Reitsport internationale Kontakte knüpft
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Wie Reitsport internationale Kontakte knüpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 07.01.2020
CSI-Veranstalter Herbert Ulonska startet bei einigen Prüfungen des Neustädter Turniers mit Wallach „Zambezi“ selbst. Quelle: Alexander Beckmann
Neustadt

Fünf Tage lang geht es in Neustadt ab sofort wieder international zu. Bis Sonntag werden beim Springreitturnier CSI 227 Reiterinnen und Reiter a...

Kyritz, Neustadt, Wusterhausen - Weihnachtsschmuck wird zum Holzwerkstoff

Die AWU beginnt in der nächsten Woche rund um Kyritz, Neustadt und Wusterhausen mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume. Sie werden in Heiligengrabe zu Holzwerkstoffen verarbeitet. Im vergangenen Jahr kamen rund 30 Tonnen zusammen.

06.01.2020

Das Programm fürs Prignitzer Komödienfestival 2020 in Kampehl steht. Es gastiert mittels seines „Teatro mobile“ auch wieder in der weiteren Region. Dieses Mal geht es neben Kyritz, Demerthin und Wusterhausen sogar bis nach Neuruppin. Finanziell gibt es aber noch eine kleine Unsicherheit.

06.01.2020

Olaf Krause sucht die Künstler, die in seiner Werkstatt in Neustadt auftreten, selbst aus und lässt sich dabei von seinem Team beraten. In diesem Jahr bietet er etliche neue Programmpunkte an.

05.01.2020