Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Diebe versuchen Automaten zu sprengen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Diebe versuchen Automaten zu sprengen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 26.12.2018
Quelle: dpa
Neustadt

Unbekannte versuchten in der Nacht zu Dienstag am Bahnhof in Neustadt/Dosse einen Fahrkartenautomaten aufzubrechen. Sie verwendeten dafür augenscheinlich Polenböller, wie die Polizei schreibt.

Reste der Knaller sind dort jedenfalls gefunden worden. Die Diebe scheiterten jedoch. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Von MAZ-ONline

Es ist 2018 viel passiert in Neustadt und den Gemeinden des Amtes. Manches Thema beschäftigte die Menschen dabei das gesamte Jahr über. Beispiele sind der Straßenbau in Dreetz und die Homburg-Schule.

25.12.2018

Hunderte Sportfreunde versammelten sich in Neustadt zum ersten Weihnachtssingen, zu dem der Sportverein und die Schule eingeladen hatten. Feierlich wurde es, als der Schwarz-Rot-Vorsitzende Winfrid Adler dem Vereinsdomizil den Namen „Sport- und Vereinshaus Paul Sobania“ verlieh.

23.12.2018

Wie Brandenburgs Finanzminister am Freitag betonte, steht das Land zu seiner Zusage von 4,5 Millionen Euro für die Schulsanierung in Neustadt. Den Rest muss das Amt aus eigener Kraft finanzieren.

25.12.2018