Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Elfjähriger bei Unfall leicht verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Elfjähriger bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 25.09.2019
Der Unfall ereignete sich in der Straße Am Vogelsang. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Neustadt

Bei einem Verkehrsunfall Am Vogelsang in Neustadt ist am Mittwoch um 7.15 Uhr ein elfjähriger Junge verletzt worden. Das Kind hatte laut Polizei mit einem Fahrrad die Straße überquert. Eine 58-jährige Autofahrerin bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Junge verletzte sich leicht. Er wurde im Rettungswagen untersucht und dann an seine Mutter übergeben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 750 Euro.

Von MAZonline

Ein Rekord bahnt sich in diesem Jahr beim Schleiereulen-Nachwuchs an. Der Ornithologe Jürgen Kaatz rechnet damit, im Altkreis Kyritz mehr als 100 Jungtiere zu beringen – so viele wie noch nie.

24.09.2019

Die Neustädter diskutieren drei Jahre nach der Einführung weiter über ihre Straßenreinigungssatzung: Wie sauber sollen Wege und Fahrbahnen sein? Und wer soll dafür aufkommen? Jetzt soll die Satzung angepasst werden.

24.09.2019

Die Sitzung der Neustädter Stadtverordneten am Montag wurde nach wenigen Minuten beendet: Angesichts der Abwesenheit vieler Mitglieder war die Versammlung nicht beschlussfähig. Bei den ausnahmsweise recht zahlreich erschienenen Gästen sorgte das für Spekulationen.

24.09.2019