Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Der Fanfarenzug des Amtes Neustadt sucht immer wieder neue Mitstreiter
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Der Fanfarenzug des Amtes Neustadt sucht immer wieder neue Mitstreiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 21.11.2019
Der Fanfarenzug des Amtes Neustadt/Dosse war auch beim diesjährigen „Treffen der Neustädte Europas“ im bayrischen Neustadt an der Saale dabei. Quelle: privat
Neustadt/Kyritz

Fast 20 Leute zählt der Fanfarenzug des Amtes Neustadt. Eine stattliche Truppe, möchte man meinen. Doch tatsächlich ist es nicht immer leicht, in op...

Polizisten haben bei einer Wohnungsdurchsuchung in Breddin (Amt Neustadt) mehrere Hanfpflanzen sichergestellt. Diese waren in einem Schrank versteckt.

21.11.2019

Einige Roddahner wagten den Versuch, über die Jahre hinweg entstandenen Baumlücken entlang einer Allee aus Robinien kurzerhand selbst wieder zu schließen. Die pflanzten unbürokratisch nach, sprich ohne irgendwo nachzufragen. Und siehe da: Die Säge ließ nicht lange auf sich warten.

20.11.2019

Vor 60 Jahren erhielt Horst Wiese (81) in Neustadt seinen Meisterbrief im Stellmacherhandwerk. Er gehört zu den letzten des Fachs, das für ihn bis heute der Traumberuf ist. Ab und an werkelt er noch.

20.11.2019