Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Gutspark bekommt neue Bäume und Sträucher
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Gutspark bekommt neue Bäume und Sträucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 08.11.2019
Der Wegebau im Gutspark Plänitz ist ein gutes Stück voran gekommen. Demnächst werden die neuen Bäume gepflanzt. Quelle: privat
Plänitz

Der Wegebau im Gutspark Plänitz ist in den vergangenen Wochen ein gutes Stück voran gekommen. Bis auf die Deckschicht, die erst im Frühjahr aufg...

Der Tourneeveranstalter und Buchautor Berthold Seliger gab in Neustadt einen Einblick in das Konzertgeschäft. Fonds-Gesellschaften würden heute die Branche dominieren, der Profit stehe im Mittelpunkt, sagte er. Seliger forderte einen Kulturorteschutz für kleine Clubs, Buchläden und Kinos.

08.11.2019

Mit der Endabnahme fand die Erneuerung der Trinkwasserleitung im Neustädter Stadtteil Spiegelberg vorläufig ihren Abschluss. Für den Wasser- und Abwasserverband machten vor allem Altlasten das Vorhaben zur größten Investition des Jahres.

08.11.2019

An die friedliche Revolution vor 30 Jahren ist in der Neustädter Kreuzkirche erinnert worden. Pfarrerin Anja Grätz erinnerte an die Friedensgebete in den Kirchen. Ab dem 12. Januar 1990 gab es dann einen runden Tisch in der Pferdestadt.

07.11.2019