Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Eigene Küche für die Kita-Kinder
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Eigene Küche für die Kita-Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 21.05.2019
Die Zernitzer Kita hat jetzt Dank Unterstützung der Sparkassen-Stiftung OPR eine eigene Kinderküche. Zum offiziellen Start half Landrat Ralf Reinhardt beim Eintopfkochen. Quelle: Alexander Beckmann
Zernitz

Im Zernitzer Dorfkindergarten wissen schon die Kleinsten, dass gesundes Essen von gesundem Kochen kommt. Dank einer vierstelligen Spende der Sparkassen-Stiftung des Landkreises konnte die Kita jetzt spezielle, kindgerechte Kochausstattung anschaffen.

Landrat Ralf Reinhardt kochte mit den Kindern Eintopf

Zur Übergabe der Kinderküche kamen am Dienstag Landrat Ralf Reinhardt (r.) und Mario Zehle vom Sparkassenvorstand, um gemeinsam mit den Kindern und Bürgermeisterin Sigrid Schumacher Eintopf zu kochen. Viele der Zutaten stammten aus dem eigenen Gemüsegarten der Kita. Im Herbst soll die Kinderküche übrigens noch einmal umziehen: Das alte Stallgebäude an der Kita, das gerade saniert wird, bietet einfach mehr Platz.

Von Alexander Beckmann

Jedes Jahr kommen die Radler am „Highway to Hell“ in Zernitz vorbei. Diesmal stand der Mann an der Straße, der Schild aufgestellt hat. Raten Sie mal, welche Musik er hört.

20.05.2019

Studenten der Fachhochschule Potsdam unterstützen die Hohenofener Papierfabrik beim Aufbau eines Archivs. Dabei sollen die angehenden Archivare und Bibliothekare auch Praxispunkte für ihre Ausbildung sammeln.

23.05.2019

Mehr Attraktivität und damit mehr Wachstum. Darin sieht die Zernitz-Lohmer Bürgermeisterin Sigrid Schumacher die Zielstellung für die Zeit nach der Kommunalwahl. Die Gemeinde befinde sich auf gutem Wege.

23.05.2019