Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Neustädter Freibad hat noch Chancen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Neustädter Freibad hat noch Chancen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 28.06.2019
Das Freibad in Neustadt ist seit gut vier Jahren geschlossen.
Das Freibad in Neustadt ist seit gut vier Jahren geschlossen. Quelle: Matthias Anke
Anzeige
Neustadt

Neustadts Amtsdirektor Dieter Fuchs geht nach wie vor davon aus, dass der Umbau des Neustädter Freibades gelingt. Die Ausschreibung der Bauaufträge hatte Angebote deutlich über den geplanten Kosten gebracht. Gut 930.000 Euro soll das Vorhaben kosten – rund die Hälfte mehr als erwartet.

Bei der Sitzung der Stadtverordneten am Montag berichtete Fuchs, dass reale Aussichten auf zusätzliche Leader-Fördermittel bestehen. Demnach stimmte der Leader-Vorstand einem Fördermittel-Nachschlag zu. Allerdings habe man Unterlagen nachreichen müssen. „Der Förderbescheid liegt noch nicht vor.“ Erst mit ihm können die Aufträge erteilt werden. Immerhin hätten die Baufirmen zugesagt, weiterhin zu ihrem Angebot zu stehen.

Von Alexander Beckmann