Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Letzte Entscheidung vorm Baustart an der Schule
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Letzte Entscheidung vorm Baustart an der Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 28.11.2019
Etwa so könnte die Neustädter Schule nach Sanierung und Umbau aussehen. Quelle: Planungsbüro
Neustadt

Mit der Schulsanierung in Neustadt wird es langsam richtig ernst. Nach den Winterferien Anfang Februar sollen die Bauarbeiten beginnen. Bei seiner...

Der Bauchredner Eddy Steinfatt war mit seinem plüschigen Kollegen Vogel Strauß zu Gast bei der Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Zernitz-Lohm. Den Senioren standen vor Lachen Tränen in den Augen. Bürgermeisterin Sigrid Schumacher sprach ihnen einen besonderen Dank aus.

28.11.2019
Stüdenitz-Schönermark - Gemeinde greift tief in die Rücklage

Die Erträge der Gemeinde Stüdenitz-Schönermark reichen 2020 voraussichtlich zum zweiten Mal in Folge nicht aus, um den Aufwand zu decken. Laut Haushaltsplan werden gut 100.000 Euro aus der Rücklage kommen müssen.

27.11.2019

Mit einem neuen Funkmast in Lohm ließe sich das Funkloch vor Ort schließen. Die Gemeindevertreter haben darüber diskutiert, aber noch keine Entscheidung getroffen. Zuvor sollen Fachleute zu möglichen Gesundheitsgefahren gehört werden.

27.11.2019