Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt So scheiterte jetzt ein riesiges Solarparkprojekt bei Stüdenitz
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt So scheiterte jetzt ein riesiges Solarparkprojekt bei Stüdenitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 14.02.2020
Entlang der Bahnlinie bei Stüdenitz sollte ein über 100 Meter breiter Streifen zum Solarpark werden, dazu eine weitere etwas nördlicher gelegene Fläche – insgesamt rund 100 Hektar. Quelle: Matthias Anke
Schönermark

Der Flächennutzungsplan sollte geändert und ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Beides wäre die Grundlage für einen 100 Hektar großen Solarpark be...

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Lohm und dem Abzweig Neuhof ist ein mit elf Sportbooten beladener Anhänger umgekippt. Die Boote verteilten sich auf der Fahrbahn. Eine Windböe hatte offenbar den Anhänger erfasst.

13.02.2020

Schüler und Lehrer der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule starteten unter besonderen Bedingungen ins zweite Schulhalbjahr. Handwerker haben mit dem Umbau des Hauses begonnen. Die langwierigen Vorbereitungen machen sich nun bezahlt.

12.02.2020

Als ganz so schlimm wie erwartet erwies sich der Orkan von Sonntagnacht in der Region um Kyritz dann doch nicht. Einige Male mussten die Feuerwehren aber ausrücken. Vor allem im öffentlichen Nahverkehr kam es zu Einschränkungen.

10.02.2020