Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Ein Schuhkarton, der Freude schenkt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Ein Schuhkarton, der Freude schenkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 28.10.2019
Pakete über Pakete: Luisa König (r.) mit zwei Helferinnen in Kyritz. Dort sammelt die katholische Kirche auch für die Aktion. Quelle: Anja Reinbothe
Neustadt

Kuscheltier, Zahnpasta, Stifte, Anspitzer, Schokolade, Aufkleber, Playmobil-Figur, Haarspangen, Schirmmütze in Lila und Pink – der bunte Weihnachtskar...

Der Rotary-Club Kyritz spendiert zwölf Obstbäume für die Wiesen im Arboretum Lüttgen Dreetz und beschenkt die Kitas im Kleeblatt mit 450 Litern Apfelsaft. Die Äpfel wurden in Kyritz gemostet und von einem Mitglied spendiert.

28.10.2019

Die evangelische Kirchengemeinde von Neustadt und die Stadt laden zu einer Erinnerungs-Veranstaltung zur friedlichen Revolution vor 30 Jahren ein. Zeitzeugen sollen über die Ereignisse zum Mauerfall berichten.

26.10.2019

Wer will fleißige Handwerker seh’n? Der muss nur zur Homburg-Schule geh’n! Denn im Vorfeld des Megaprojekts „Sanierung und Umbau der Homburg-Schule“ halfen dort jetzt Mitarbeiter einer Firma unverhofft und völlig kostenlos beim Einbau einer Akustikdecke in einem Ausweichklassenraum.

25.10.2019