Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Nächtliches Feuer auf dem Feld
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Nächtliches Feuer auf dem Feld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 30.06.2019
Quelle: dpa-Zentralbild
Dreetz

Feuer brach am Samstagabend auf einem Feld bei Dreetz aus. Ein 69 Jahre alter Mann arbeitete dort noch kurz vor Mitternacht mit einer Strohpresse auf dem Feld. Plötzlich bemerkte er, dass das gepresste Stroh angefangen hatte zu brennen.

Strohpresse war heißgelaufen

Offenbar war die Strohpresse heißgelaufen. Die Feuerwehr kam mit fünf Einsatzfahrzeugen und 17 Feuerwehrleuten und löschte die Strohbunde. Die Strohpresse selbst wurde nicht beschädigt.

Von MAZ-online

Die bevorstehende Modernisierung der Neustädter Schule erfordert voraussichtlich ab Februar 2020 den Umzug eines Teils des Unterrichts an andere Standorte. Noch ist diese Aufgabe nicht ganz gelöst.

30.06.2019

Bei ihrer konstituierenden Sitzung am Dienstag besetzte die neue Gemeindevertretung von Sieversdorf-Hohenofen Funktionen ganz gezielt mit Vertretern beider Dörfer. Die Ortsteile sollen näher zusammenrücken.

26.06.2019

Auf Einladung des Vereins Patent-Papierfabrik, der Kyritzer Carl-Diercke-Schule und der Kirchengemeinde Sieversdorf erleben dieser Tage rund 30 Kinder eine kreative Ferienwoche in Hohenofen.

26.06.2019