Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Eröffnungstermin für den neuen Discounter steht fest
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Eröffnungstermin für den neuen Discounter steht fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 02.05.2019
Die neue Filale von Norma an der Köritzer Straße in Neustadt. Quelle: Matthias Anke
Anzeige
Neustadt

Die Prognose stimmte: Zum Richtfest an der Köritzer Straße in Neustadt wurde gesagt, dass dort die neue Norma-Filiale spätestens im Mai eröffnet. Jetzt gibt es mit dem Montag, 20. Mai, ein konkretes Datum. Um 7 Uhr gehen die Türen auf.

Anlässlich dieser Neueröffnung erfolgt an dem Vormittag gegen 10 Uhr ein feierlicher Empfang unter Beteiligung so einiger Akteure. Der Discounter arbeitete schließlich eng mit der Amtsverwaltung und den örtlichen Planern zusammen.

Anzeige

Näher am Stadtzentrum dran

Damit wird der Norma-Umzug vom bisherigen Standort in Richtung Stadtausgang weiter hin Richtung Zentrum und Bahnhof nun also endgültig vollzogen.

Zunächst galt es, an dieser Stelle das Vorgängergebäude abzureißen. Es war ein altes Lehrlingswohnheim, das zuletzt in den 1990ern als Flüchtlingsunterkunft genutzt wurde und danach leer stand.

Mit Bäcker und Fleischer

Zu feiern gibt es nun einiges: Der neue Markt bietet mit seinen 1200 Quadratmetern 50 Prozent mehr Verkaufsfläche als der bisherige. Auch eine Bäckerei und eine Fleischerei finden Platz.

Abzuwarten bleibt, ob die Kunden diesen Markt ebenso heiß herbei sehnten, wie kürzlich die Filiale von Aldi im benachbarten Wusterhausen. Dort erinnerte zur Wiedereröffnung eine lange Schlange an alte Zeiten.

Von Matthias Anke