Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Vermisste Hunde tot aufgefunden
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Vermisste Hunde tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 23.07.2018
Quintus (vorne) und Vince (hinten). Quelle: privat
Havelberg

Die in Havelberg vermissten Deutsch Drahthaar-Rüden Quintus und Vince sind tot. Der Halter hat sie am Sonnabend nur etwa 1500 Meter entfernt vom Hof gefunden. Beide waren durch die Trockenheit mumifiziert, die Todesursache werde untersucht, schreibt Erwin Swiderski, der Sohn des Hundehalters, in einem sozialen Netzwerk.

Der Hundehalter hatte sich in der vergangenen Woche auch an die MAZ gewandt, da er vermutete, dass die beiden Hunde möglicherweise in die Prignitz oder nach Ostprignitz-Ruppin entlaufen waren.

Von MAZonline

In Neustadt wurde sich am Sonnabend auf einen frei erfundenen Pilgerpfad in den Nachbarort Sieversdorf begeben.

24.07.2018

Beim diesjährigen Sommerfest der Kirchengemeinde in Zernitz musste niemand schwitzen, denn das Partyzelt wurde dafür eigens im schattigen Pfarrgarten aufgestellt.

21.07.2018

Bei Bückwitz brannte am Freitagnachmittag ein Weizenfeld ab. Die Bundesstraße 5 musste für den Feuerwehreinsatz gesperrt werden. Kraftfahrer waren zu teilweise erheblichen Umwegen gezwungen.

23.07.2018