Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Neustadt Auftakt zur neuen Theatertradition
Lokales Ostprignitz-Ruppin Neustadt Auftakt zur neuen Theatertradition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 25.12.2019
Das Publikum im Neustädter Kutschenmuseum erlebte eine stimmungsvolle Mischung aus Live-Performance und Video-Einspielungen. Quelle: Alexander Beckmann
Neustadt

„Marley war tot. Damit wollen wir anfangen“, hebt der Erzähler in Charles Dickens’ Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ an. Was „Marley“ im Verla...

Der Förderverein für das Neustädter Gaswerk will künftig auch das alte Gasmeisterhaus nutzen – dank eines langfristigen Pachtvertrages ist das nun möglich. Der Verein sieht sich aber noch weiteren Herausforderungen gegenüber.

25.12.2019

Nur zwei Monate nach dem großen Brand, der den Dachstuhl des Wusterhausener Feuerwehrgerätehauses komplett zerstörte, ist der Schaden repariert. Die Feuerwache hat keinen Dachschaden mehr – dank Reparatur im Rekordtempo

24.12.2019

Es nimmt offenbar kein Ende: Immer wieder werden Fahrkartenautomaten in der Region zerstört. Ein weiteres Mal traf es jetzt das Gerät am Neustädter Bahnhof. Laut Polizei blieb es wohl aber nur bei dem Versuch, ihn aufzusprengen.

23.12.2019