Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Kernkraftwerk Rheinsberg kostet eine Milliarde Euro
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg

Abbau des Kernkraftwerks Rheinsberg kostet eine Milliarde Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 19.06.2020
Von der Blockwarte aus wurde die gesamte Anlage gesteuert. Die Warte war sogar auf der Rückseite des 10-Mark-Scheins der DDR abgebildet. Noch heute laufen dort die wichtigsten Leitungen zusammen. Für Besuchergruppen ist die Anlage eine Sehenswürdigkeit.
Von der Blockwarte aus wurde die gesamte Anlage gesteuert. Die Warte war sogar auf der Rückseite des 10-Mark-Scheins der DDR abgebildet. Noch heute laufen dort die wichtigsten Leitungen zusammen. Für Besuchergruppen ist die Anlage eine Sehenswürdigkeit. Quelle: Reyk Grunow
Rheinsberg

Die Kosten für den Rückbau des Kernkraftwerks Rheinsberg explodieren. Schätzungen gingen lange davon aus, dass der Abriss der Anlagen inklusive Einlag...