Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Aktiv für die Natur: die Nabu-Ortsgruppe Rheinsberg-Lindow
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Aktiv für die Natur: die Nabu-Ortsgruppe Rheinsberg-Lindow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 09.11.2019
Gemeinsam für die Natur – Silke Oldorff, Annette Baumann und Petra Hochsieder (v.r.) auf dem alten Feldweg nach Hindenberg, der nun eine Obstbaumallee ist. Quelle: Cornelia Felsch
Heinrichsdorf

Insektenbestände gehen weltweit zurück, die Vielfalt schwindet, immer mehr Arten sterben aus. Die neueste Studie der TU München bestätigte, dass die...

Eigentlich wollte der Besitzer der Rheinsberger Obermühle laut Landkreis in diesem Jahr einen Bauantrag stellen, um das Haus zu retten. Stattdessen reichte er dann einen Antrag für den Abriss des historisch wichtigen Gebäudes ein. Der Kreis hat diesen nun abgelehnt – und Zwangsgeld verhängt.

06.11.2019

Dass Kindern während des Weihnachtsmarktes etwas passieren könnte, befürchtet eine SPD-Frau aus Rheinsberg. Denn die Stadt sperrt diesmal nicht die Bundesstraße. Dafür führt diese mehrere Gründe auf.

06.11.2019

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin muss 2020 fast vier Millionen Euro mehr für Familien und Soziales ausgeben. Das sieht der Haushaltsplan vor, der am Dienstag vom Jugendhilfeausschuss beraten wurde. Ein Thema war auch die Förderschule in Neustadt (Dosse).

05.11.2019