Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Auto überschlägt sich – 80-jährige Fahrerin verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Auto überschlägt sich – 80-jährige Fahrerin verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 23.12.2019
Die Verletzte wurde im Rettungswagen behandelt. Quelle: Lukas Schulze/dpa
Wallitz

Eine 80-jährige Autofahrerin ist mit ihrem Audi zwischen Wallitz und dem Abzweig nach Basdorf von der Landesstraße abgekommen. Der Wagen überschlug sich am Montag gegen 10.30 Uhr und die Fahrerin wurde verletzt. Die Frau musste im Rettungswagen behandelt werden, teilte die Polizei mit.

Der Schaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Von MAZonline

Hellere Farbe, beheizbare Bänke und ein Überraschungsfund: Die Sanierung der Rheinsberger Kirche ist abgeschlossen. Unklar ist allerdings, wie die langfristige Sicherung der während der Arbeiten entdeckten mittelalterlichen Malereien finanziert werden soll.

22.12.2019

Nach der Wahl sollten die Straßen von Linow neue Namen bekommen. Doch im Rheinsberger Rathaus gibt es einen personellen Engpass – und die Umbenennung findet erst später statt. Stattdessen konzentriert sich die Kommune lieber auf eine Sache, bei der die Fristen abzulaufen drohen.

20.12.2019

Die finanzielle Last wäre zu groß, wenn Rheinsberg auf einmal alle Projekte in Angriff nehmen würde. Deshalb wollen die Stadtvertreter jetzt eine Prioritätenliste erarbeiten. Außerdem werden sie sich bald mit dem Ortsteilebudget für kleine Investitionen befassen.

20.12.2019