Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Carstens-Keramik ist insolvent
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Carstens-Keramik ist insolvent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 14.01.2020
Die Produktion geht bei Carstens-Keramik trotz Insolvenz weiter. Quelle: Celina Aniol
Rheinsberg

Bis auf das Jahr 1892 geht die Geschichte von Carstens-Keramik in Rheinsberg zurück. Damals erwarben die Brüder Christian und Ernst Carstens dort...

Die Bahn will ab Juni für 3,7 Millionen Euro die beiden Brücken am Neuruppiner Seedamm sanieren. Für die Zeit der Arbeiten soll ein Behelfsbahnsteig die Einschränkungen für die Fahrgäste lindern.

13.01.2020

Lange hatten die jungen Darsteller dafür geprobt: Am Freitag fand im vollen Schlosstheater Rheinsberg die Premiere von „Bootcamp“ statt, dem neuen Kindermusical mit Rheinsberger und Berliner Schülern.

12.01.2020

Der Rheinsberger Künstler Tony Torrilhon hat aus einem abgebrochenen Baum die Skulptur einer Giraffe geschaffen – sie steht derzeit in der Schloßstraße vor seiner Galerie. Der Künstler hofft, dass sie länger dort bleiben darf.

12.01.2020