Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Großes Kino auf dem Dorf
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Großes Kino auf dem Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 30.10.2019
Mal draußen, mal in der Kirche, mal im Gemeindezentrum: Seit August sind in Dierberg monatlich Filme zu sehen. Quelle: Privat
Dierberg

Der dritte Film war ein Risiko. „Systemsprenger“ erzählt von der neunjährigen Benni, die gegen Erzieher und Pflegefamilien rebelliert. Ein herausforde...

Die Mühlenstraße soll autofrei werden. Dieser Forderung der Rheinsberger Linken hat sich jetzt der Verkehrsausschuss angeschlossen. Auch die Bürgerinitiative, die aus der Mühlenstraße eine Einbahnstraße machen will, begrüßt den Vorstoß.

30.10.2019

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt erhielt die Neuruppiner Feuerwehr am Dienstagabend auf dem Parkplatz vom Ruppiner Einkaufszentrum neue Technik. Ersetzt wurde damit auch ein Auto, das 2011 am Stöffiner Berg verunglückt war.

30.10.2019

Die Stadt Rheinsberg schlägt vor, rund 5,6 Millionen Euro für die Sanierung der Bildungseinrichtungen auszugeben. Das ist etwa eine Million Euro mehr, als sie vor einem Jahr veranschlagte. Den aktuellen Wasserschaden wird die Kommune aber nicht so schnell wie gedacht beheben können.

29.10.2019