Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Laurentius-Kirche erstrahlt in neuem Glanz
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Laurentius-Kirche erstrahlt in neuem Glanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 01.12.2019
Mit dem Segen beschließt Superintendent Matthias Puppe am Sonntag den Festgottesdienst zum Sanierungsabschluss der Rheinsberger Kirche. Quelle: Cornelia Felsch
Rheinsberg

„Was für ein Glanz!“ Dieser Satz kehrt in der Predigt des Superintendenten, die er am Sonntag in der Rheinsberger Kirche hält, immer wieder. Als könne...

Naturpark Stechlin-Ruppiner Land - Neuer Moorsteg am Dagowsee

Im Rahmen des EU-Life-Projekts „Feuchtwälder“ lässt die Stiftung Naturschutzfonds einen maroden Moorsteg am Dagowsee, nördlich von Neuglobsow, austauschen. Der marode Steg wird durch eine Stahl-Holz-Konstruktion ersetzt.

01.12.2019

Das bisherige Konzept für den Rückbau des Kernkraftwerks Rheinsberg ist nicht zu halten. Bis 2025 wird die Anlage definitiv nicht verschwunden sein, sagt der Betreiber EWN. Ein neues Konzept ist in Arbeit, aber noch nicht fertig.

01.12.2019

Nanu. Fällt in diesem Jahr der Neuruppiner Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt aus? Diese Frage stellen sich derzeit viele. Der Grund: Auf einem Handzettel des Neuruppiner Stadtmarketings mit vielen weihnachtlichen Angeboten fehlt ausrechnet der Weihnachtsmarkt.

29.11.2019