Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Wie Katharina Thalbach zum „Alten Fritz“ wurde
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Wie Katharina Thalbach zum „Alten Fritz“ wurde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 24.11.2019
Die Schnupftabakdose von Voltaire rettete Friedrich II. das Leben. In der Schlacht prallte die Kugel daran ab. Quelle: rbb/Tom Schulze/Dokfilm
Rheinsberg

Kunersdorf im Jahr 1759 – eine Kutsche hält auf dem Feld – müde und gezeichnet vom Krieg entsteigt ihr eine verbitterte, gebeugte Gestalt. Es ist kei...

Ein Architektenbüro soll Varianten prüfen, ob und wie viele Neubauten für die Kreisverwaltung in Neuruppin nötig sind und gebaut werden sollen. Dafür hat sich am Donnerstagabend der Kreisausschuss ausgesprochen – und die Vorlage des Landrates verworfen.

22.11.2019

Das Verwaltungsgericht Potsdam hat jetzt drei Eilanträge zu den im Juli in Linow bei Rheinsberg sicher gestellten 41 Pferde abgelehnt. Wie es nun in dem Streit weiter geht, ist unklar. Landrat Ralf Reinhardt (SPD) wies am Donnerstag Behauptungen zurück, dass erste Tiere schon verkauft worden seien.

22.11.2019

Der Bürgermeister von Heiligengrabe, Holger Kippenhahn, fordert wieder „ein normales Maß“ für die Umlage. Der Landkreis will indes, dass die Kommunen 2020 wieder 41 Prozent an ihren Einnahmen an den Kreis abtreten.

22.11.2019