Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Kindermusical Bootcamp feiert umjubelte Premiere
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Kindermusical Bootcamp feiert umjubelte Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 12.01.2020
Pfadfinder in Aktion – und die Affen sind auch los: Szene aus „Bootcamp“.. Quelle: Regine Buddeke
Rheinsberg

Volles Haus im Rheinsberger Schlosstheater, wo am Freitagabend das neue KindermusicalBootcamp“ Premiere feierte. Wieder einmal ist es dem Mach...

Der Rheinsberger Künstler Tony Torrilhon hat aus einem abgebrochenen Baum die Skulptur einer Giraffe geschaffen – sie steht derzeit in der Schloßstraße vor seiner Galerie. Der Künstler hofft, dass sie länger dort bleiben darf.

12.01.2020

Roland Jahn, Chef der Stasi-Unterlagenbehörde, war Festredner beim Neujahrsempfang der Kreis-CDU in den Ruppiner Kliniken. Dabei berichtete Jahn auch von einem jungen Prignitzer, der 1978 nach einem Kontakt mit West-Journalisten zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde.

10.01.2020

Mit einer kleiner Ausstellung feiert die Volkshochschule ihre Gründung vor genau 100 Jahren in Neuruppin. Die vielen Kurse sind weiterhin gefragt: Allein 2019 gab es fast 2700 Teilnehmer, das sind gut 200 mehr als 2018.

10.01.2020