Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Rheinsberg will Ersatz für Kurtaxe: Landtag verhandelt über Geld für Erholungsorte
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg

Kurtaxe-Ausfälle: Landtag verhandelt über Hilfsgeld für Rheinsberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 28.01.2021
In Rheinsberg gab es 2020 eine durchmischte Tourismussaison: Mal waren viele Gäste da, mal gar keine. Am Ende floss aber insgesamt deutlich weniger Kurtaxe als geplant in die Stadtkasse.
In Rheinsberg gab es 2020 eine durchmischte Tourismussaison: Mal waren viele Gäste da, mal gar keine. Am Ende floss aber insgesamt deutlich weniger Kurtaxe als geplant in die Stadtkasse. Quelle: Henry Mundt
Rheinsberg

Der Sommer sei in Rheinsberg „sehr, sehr gut“ gelaufen, sagt Frank-Rudi Schwochow. „Aber auch eine sehr, sehr gute Hauptsaison kann die Ausfälle im Fr...