Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Kreis lehnt Abriss der Obermühle ab
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Kreis lehnt Abriss der Obermühle ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 06.11.2019
Die Obermühle in Rheinsberg verfällt immer mehr. Der Kreis will nicht zulassen, dass das Gebäude völlig verrottet. Quelle: Celina Aniol
Rheinsberg

Der Eigentümer der Rheinsberger Obermühle wollte das historisch wichtige Gebäude abreißen. Der Landkreis hat dem allerdings einen Riegel vorgescho...

Dass Kindern während des Weihnachtsmarktes etwas passieren könnte, befürchtet eine SPD-Frau aus Rheinsberg. Denn die Stadt sperrt diesmal nicht die Bundesstraße. Dafür führt diese mehrere Gründe auf.

06.11.2019

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin muss 2020 fast vier Millionen Euro mehr für Familien und Soziales ausgeben. Das sieht der Haushaltsplan vor, der am Dienstag vom Jugendhilfeausschuss beraten wurde. Ein Thema war auch die Förderschule in Neustadt (Dosse).

05.11.2019
Wasserschaden an der Schule - Rheinsberg kämpft um Geld von der Versicherung

Die Stadt Rheinsberg pocht darauf, Geld für den Wasserschaden an der Grundschule von der Versicherung zu bekommen. Andererseits wird die Summe, die sie für die Rund-um-Kur ihrer Schulgebäude ausgeben will, immer größer. Denn bei den zuletzt geplanten 5,6 Millionen Euro fehlen noch einige Posten.

05.11.2019