Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg VW prallt gegen Baum – zwei Männer werden schwer verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg

Luhme: Zwei Männer bei Unfall schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 29.11.2020
Die Polizei musste die Straße vorübergehend sperren. Hier ein Symbolbild.
Die Polizei musste die Straße vorübergehend sperren. Hier ein Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Luhme

Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Luhme und Zechlinerhütte sind am frühen Samstagabend ein 47-jähriger VW-Fahrer und sein 46-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden.

Der Wagen war gegen 17 Uhr in einer Linkskurve kurz vor dem Wohnplatz Neumühl nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Fahrer und Beifahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Alkoholtest ergibt 0,92 Promille

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte. stand der Fahrer des Autos zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab demnach einen Wert von 0,92 Promille. Der Führerschein des Mannes sei daher konfisziert worden. Der VW musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Von MAZonline