Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Nächste Runde im Streuobststreit
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Nächste Runde im Streuobststreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 05.01.2020
Rund um Streuobst für alle dreht sich ein heftiger Streit in Rheinsberg. Quelle: dpa
Rheinsberg

Das Konfliktpotenzial ist groß. Deshalb wollten sich die zerstrittenen Parteien so schnell wie möglich zu einem Schlichtungsgespräch treffen. Doch nun...

Losspazieren und Glück empfinden – unter diesem Motto führte die zertifizierte Kultur- und Landschaftsführerin Ursula Wackrow-Dietz am Sonnabend durch den Rheinsberger Schlosspark.

05.01.2020

Der Landschaftsarchitekt und Gartenplaner Mathias Gebauer kümmert sich als Fachbereichsleiter um den Rheinsberger Schlossgarten und ist neuer Vorsitzender des Kreis-Naturschutzbeirates in Ostprignitz-Ruppin.

05.01.2020

In der Kyritz-Ruppiner Heide sind bis Ende 2019 schon fast 4000 der international geächteten Streuwaffen entdeckt und vernichtet worden. Dabei konnten zwei Spezialfirmen erst knapp ein Viertel der 1100 Hektar großen Verdachtsfläche räumen.

04.01.2020