Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Kernkraftwerk Rheinsberg: Plan für Abriss ist geplatzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Kernkraftwerk Rheinsberg: Plan für Abriss ist geplatzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 01.12.2019
Die Blockwarte und das einstige Kernkraftwerk sind längst ein Touristenmagnet. Aus ganz Deutschland kommen Besucher, um sich die alte Technik zeigen zu lassen, die bald verschwunden sein soll. Quelle: Reyk Grunow
Rheinsberg

Der Abbau des Kernkraftwerks Rheinsberg ist offenbar komplizierter als bisher angenommen. Zuletzt war vorgesehen, dass die Anlage am Stechlinsee...

Nanu. Fällt in diesem Jahr der Neuruppiner Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt aus? Diese Frage stellen sich derzeit viele. Der Grund: Auf einem Handzettel des Neuruppiner Stadtmarketings mit vielen weihnachtlichen Angeboten fehlt ausrechnet der Weihnachtsmarkt.

29.11.2019

An Käufer aus der gesamten Bundesrepublik hat der Landkreis OPR die Pferde verkauft, die er im Sommer in Linow bei Rheinsberg sichergestellt hat. Die Halter sollen die Tiere vernachlässigt haben.

29.11.2019

Soll Rheinsberg den Klimanotstand ausrufen? Nein, denn das könnte Touristen abschrecken, meinen manche. Ja, finden andere, weil die Stadt trotz einer guten Klimabilanz noch Nachholbedarf hat.

29.11.2019