Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Ja zu Bootsflüchtlingen – aber mit Bedingungen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Ja zu Bootsflüchtlingen – aber mit Bedingungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 29.11.2019
Auf dem Mittelmeer spielen sich in den überfüllten Flüchtlingsbooten Tragödien ab. Die Linke will, dass Rheinsberg zumindest einigen wenigen dieser Menschen hilft. Quelle: Sea-Eye
Rheinsberg

Mittlerweile sind es über 120 Städte in Deutschland, die sich für Bootsflüchtlinge einsetzen. Darunter drei märkische Kommunen. Potsdam koordinier...

Party, Beauty und Schule schwänzen – das ist die Welt dreier Problemkids. Der Ausweg für die Eltern: ein Bootcamp in Thailand. Dort lernen die drei eine andere Welt kennen. Für die Kids, die grad das „Bootcamp“-Musical einstudieren, ist es auch eine tolle Erfahrung.

29.11.2019

Sehnsüchtig warten die Linower auf die Sanierung ihrer Ortsdurchfahrt. Einen Zeitplan kann die Rheinsberger Verwaltung allerdings noch nicht nennen. Doch den will der Bauausschuss unbedingt haben.

28.11.2019

Die Telefone stehen so gut wie still im Rheinsberger Bau- und Ordnungsamt – seit vielen Wochen. Auch das Internet ist nicht intakt. Die Telekom soll die Behörde von der Außenwelt abgeschnitten haben. Gekümmert habe sich das Unternehmen bislang kaum um das Problem, so der Vorwurf aus dem Rathaus.

27.11.2019