Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Noch kein Termin für Bau der Landesstraße
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Noch kein Termin für Bau der Landesstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 28.11.2019
Die Landesstraße in Linow ist in einem schlechten Zustand. Wann sie ausgebaut wird, ist noch völlig offen. Quelle: Celina Aniol
Linow

Das Raster ist klar: Zuerst muss die Stadt Rheinsberg beim Regenwasser nacharbeiten, dann will das Land mit den Vorbereitungen für den Ausbau der ma...

Die Telefone stehen so gut wie still im Rheinsberger Bau- und Ordnungsamt – seit vielen Wochen. Auch das Internet ist nicht intakt. Die Telekom soll die Behörde von der Außenwelt abgeschnitten haben. Gekümmert habe sich das Unternehmen bislang kaum um das Problem, so der Vorwurf aus dem Rathaus.

27.11.2019

Die Stadt sollte nun doch überlegen, ob sie den Bildungscampus nicht doch an den Kreis übertragen will. Auch, um sich die mittlerweile etwa sechs Millionen Euro teure Sanierung zu sparen. Gleichzeitig bemüht sich die Kommune weiterhin um Geld für die Bauarbeiten.

26.11.2019

Rund 100 000 Euro will Rheinsberg für die Sanierung der Trauerhalle auf dem städtischen Friedhof ausgeben. Der Wermutstropfen: Die Arbeiten beginnen nicht wie vorgesehen jetzt, sondern im Frühjahr. Das habe aber auch Vorteile, meint die Verwaltung.

26.11.2019