Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Zufrieden mit Zahlen im Wegenermuseum
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Zufrieden mit Zahlen im Wegenermuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 22.11.2019
Das Alfred-Wegener-Museum in Zechlinerhütte. Quelle: Celina Aniol
Zechlinerhütte

Freilich finanziert die Stadt Rheinsberg schon seit mehr als zehn Jahren das Alfred-Wegener-Museum mit. Schließlich hat der Stadtmitarbeiter Peter...

Der Investitionsstau beim Landkreis Ostprignitz-Ruppin wird immer größer. Das liegt auch daran, dass es immer weniger Förderbescheide vom Land für abgesprochene Projekte gibt, wie der Sanierung von Kreisstraßen. Betroffen davon ist auch die Rheinsberger Region.

22.11.2019
Rheinsberg - Kurtaxe neu geregelt

Die Stadt will seit Langem fälliges Geld eintreiben. Grundlage ist die nun veränderte Kurtaxensatzung. Dabei geht es um weit mehr als 100 000 Euro.

21.11.2019

Seit Monaten warten die gut 1600 Beschäftigten der Ruppiner Kliniken und der Ostprignitz-Ruppiner Gesundheitsdienste (OGD) darauf, dass ihre Gehälter erhöht werden. Doch noch immer sind die seit Dezember laufenden Verhandlungen nicht unter Dach und Fach.

21.11.2019