Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Stadt Rheinsberg verweist auf Fehler der Bahn
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Stadt Rheinsberg verweist auf Fehler der Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 14.02.2020
Alter Bahnübergang in Rheinsberg: Seit Langem gibt es Beschwerden über den schlechten Zustand des Rhinhöher Wegs an dieser Stelle. Quelle: Henry Mundt
Rheinsberg

Die Pfütze reicht vom Zaun bis zum Zaun. Sie nimmt die gesamte Breite ein. Wer an dieser Stelle über die Straße rüber will, braucht Gummistiefel. Oder...

Es wird gequatscht, bis man kaum noch was hört: In Kindereinrichtungen ist es oft der Normalzustand. Damit die Steppkes und die Pädagogen nicht unter dem Lärm leiden, will die Stadt Rheinsberg jetzt Akustikdecken einbauen.

14.02.2020

Michael Hauptmann (50) arbeitete erst an Krebsforschungszentren in Washington und in Amsterdam – nun leitet er das Institut für Biometrie und Registerforschung der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) in Neuruppin.

13.02.2020

Eine Sicherheitslücke klaffte bisher wegen des veralteten Betriebssystems im Rheinsberger Rathaus. Nun ist das Risiko behoben. Die Verwaltung hat sich ein Bezahl-Update besorgt, um bis zur Umstellung aufs neuere Programm auf Nummer sicher zu gehen.

13.02.2020