Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Rheinsberg: Weniger Lärm in Schule und Kitas
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Rheinsberg: Weniger Lärm in Schule und Kitas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 14.02.2020
Die Rheinsberger Grundschule soll im Essensraum eine Akustikdecke bekommen. Quelle: Henry Mundt
Rheinsberg

Zufällig landete der Bürgermeister vorige Woche im Essensraum der Allendeschule. Er wollte das Gespräch über den Zustand der Einrichtung fortsetzen –...

Michael Hauptmann (50) arbeitete erst an Krebsforschungszentren in Washington und in Amsterdam – nun leitet er das Institut für Biometrie und Registerforschung der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB) in Neuruppin.

13.02.2020

Eine Sicherheitslücke klaffte bisher wegen des veralteten Betriebssystems im Rheinsberger Rathaus. Nun ist das Risiko behoben. Die Verwaltung hat sich ein Bezahl-Update besorgt, um bis zur Umstellung aufs neuere Programm auf Nummer sicher zu gehen.

13.02.2020

Um die Rheinsberger Mühlenstraße zu entlasten, muss die Stadt vermutlich die Rhinstraße ausbauen. Denn dort soll künftig ein Teil des Landesstraßenverkehrs rollen. Der Ausbau könnte aber zum Problem werden.

13.02.2020