Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Rheinsberg Bund zur Suche nach Atommüll-Endlager: keine „unberechtigten Ängste“ wecken
Lokales Ostprignitz-Ruppin Rheinsberg Bund zur Suche nach Atommüll-Endlager: keine „unberechtigten Ängste“ wecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 11.02.2020
Wohin mit dem Atommüll? Quelle: Peter Steffen/dpa
Netzeband/Flecken Zechlin

Begeistert über die Infoveranstaltung zur Suche nach einem Endlager für Atommüll in Neuruppin scheint das Bundesamt für die Sicherheit der nuklear...

Rund 70 Schüler der Rheinsberger Grundschule mussten seit dem Sommer an der Oberschule lernen. Seit Montag sind sie wieder in ihre Ursprungsschule zurückgekehrt. Restarbeiten stehen in der Einrichtung aber noch an.

10.02.2020

Warum sehen die Kinder des Soldatenkönigs auf den Gemälden alle gleich aus? Warum schliefen Zofen nicht in betten sondern auf Stühlen? Was ist eine morganatische Ehe? Diese und mehr Fragen beantwortet die spannende Führung „Auf Amors Spuren durch Schloss Reinsberg“.

09.02.2020

Fische und Nixen, Hawaiihemd-Touristen und Hulatänzerinnen, Kapitäne und Piraten: Beim Südseezauber des Rheinsberger Carneval Clubs ging blumig die Post ab. Auch Landesvater Dietmar Woidke und Landtagspräsidentin Ulrike Liedtke mischten fröhlich mit.

09.02.2020